13.10.2018: 2. Pflanzenbörse

Unsere 2. Pflanzenbörse war wiederum ein
großer Erfolg.

Bei schönstem Sonnenschein und vielen Anbietern und Besuchern wechselte eine Vielzahl von Pflanzen die Besitzer. Sowohl von der Anbieter- als auch von der Käuferseite erhielten wir sehr viel Anerkennung und vielfach wurde an uns der Wunsch nach einer erneuten Pflanzenbörse in 2019 herangetragen.
Mit dem Erlös der verkauften Pflanzen sollen in ausgewählten Lagen in Hohenfels Bäume als dauerhaft grüne Zeichen gesetzt werden.
Der Verkauf hat neben dem Zweck „Bäume für Hohenfels“, auch den Sinn, dass den Pflanzen eine Wertschätzung beigemessen wird.
Wir danken allen Beteiligten die zum Erfolg unserer zweiten Pflanzenbörse beigetragen haben, ganz herzlich.
    

Aus dem Erlös der zweiten Hohenfelser Pflanzenbörse im Oktober 2018 pflanzte der Verein Hohenfels hat Zukunft eine Säuleneiche und zwei Sternmagnolien vor dem Gasthaus Adler in Hohenfels-Liggersdorf.
Pflanzaktion Adler-1 Pflanzaktion Adler-2

Am 08. April 2019 fand eine weitere Pflanzung an der Korbinian-Brodmann-Grundschule in Hohenfels-Liggersdorf statt. Die Kinder hatten sich eine Hecke zum Verstecken gewünscht.
Das Projektteam unter der Leitung von Lydia Tollkühn, verstärkt von Mitarbeitern des Bauhofes, pflanzte insgesamt 22 Hainbuchen in 2 Reihen.
Unser Dank gilt den engagierten Helfern und wünschen, dass die noch jungen Bäumchen zu gesunden Hecken heranwachsen.
Pflanzaktion KB-Grundschule-1 Pflanzaktion KB-Grundschule-2 Pflanzaktion KB-Grundschule-3

Hohenfels hat Zukunft