Korbinian-Brodmann-Museum

Prof. Dr. Korbinian Brodmann, Neurologe und Psychiater sowie Schöpfer der vergleichenden Lokalisationslehre der Großhirnrinde, wurde am 17. November 1868 in Liggersdorf (heute Hohenfels-Liggersdorf) geboren. Er gilt als Pionier der Hirnforschung. Die Ergebnisse seiner Forschungen sind noch heute Basis moderner Hirnforschungen.
Das Museum zeigt das gesamte wissenschaftliche Werk Brodmanns und zeichnet sehr anschaulich und umfassend mit vielen Exponaten und Schriften seinen Lebensweg nach.

Das Museum wurde am Samstag, den 21. November 2009 mit einem Festakt feierlich eröffnet.

Bilder Anklicken zum Vergrößern
  Korbinian Brodmann   Hirnareale nach Brodmann  Teilansicht Museum 1  Teilansicht Museum 2    


Öffnungszeiten ab Januar 2015:

Nach vorheriger Anmeldung unter:
(07557) 9206-0 (Gemeindeverwaltung)
01520 2071 320 (Dr. Bani)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir führen Sie jederzeit gerne durch unser Museum.

Eintrittsspreise:
Erwachsene ab dem 16. Lebensjahr 2,- Euro
Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr freier Eintritt

Anschrift:
Rathaus Gemeinde Hohenfels (Seiteneingang rechts)
Hauptstraße 30
78355 Hohenfels-Liggersdorf
Tel.: 07557 9206-0
www.hohenfels.de

 

 

 

Hohenfels hat Zukunft