27. - 29.07.2018 - Bilder- und Objektausstellung

 

Nach den schönen Ausstellungen 2012, 2014
und 2016 im Schloss Hohenfels, welches uns ...

... in diesem Jahr leider nicht mehr zur Verfügung stand, fand die Ausstellung heuer in den großzügigen Räumlichkeiten der Korbinian-Brodmann-Grundschule statt. Wir danken allen die uns unterstützt und mitgeholfen haben ganz herzlich dafür, dass sie uns damit die Organisation und Durchführung erst ermöglicht haben.

Die Vernissage fand bei hochsommerlichen Temperaturen im Pausenbereich der Grundschule statt. Die vielen Besucher wurden mit einem Lied des Hohenfels Chors unter Leitung von Uwe Mingo begrüßt. Grußworte und Dankesworte sprach unser Bürgermeister Florian Zindeler in seiner Eröffnungsrede aus. Er betonte die Wichtigkeit von Kunst und Kultur auch in der Gemeinde Hohenfels. Anschließend hielt Thomas Warndorf die Laudatio (steht als Download zur Verfügung) in der er sehr einfühlsam auf die einzelnen Künstlerinnen und Künstler sowie deren Werke einging. Mit einem weiteren schönen Lied beendete der Chor den offiziellen Teil der Vernissage, ohne jedoch noch eine Zugabe parat zu haben - vielen herzlichen Dank!
Nach einer kleinen Stärkung bewunderten die Besucher die ausgestellten Kunstwerke.

Download.
Laudatio
Bericht Wochenblatt
Bericht Südkurier

Eine Bildergalerie von der Vernissage ...
         
  Vernissage     
         
       
       
... und von der Ausstellung.
       
        Ausstellung 120
       
       
       
 
                 

Hohenfels hat Zukunft