21. und 22.05.2016 Bilder- und Objektausstellung

FlyerKünstler

Bei schönstem Wetter konnten wir auch in diesem Jahr einer Vielzahl von Besuchern unsere Werke zeigen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns - an der Vernissage und an den beiden darauf folgenden Ausstellungstagen verwöhnte uns der Sonnenschein und dieser trug, neben der Vielfältigkeit der Bilder und Skulpturen sowie des historischen Schlossambientes, zu dem großen Erfolg unserer Ausstellung bei.
Unser Bürgermeister Florian Zindeler sprach als Schirmherr der Veranstaltung ein Grußwort und lobte die Vielfalt des künstlerischen Schaffens in seiner Gemeinde.
Thomas Warndorf hielt eine einfühlsame und motivierende Laudatio, die mit viel Beifall gewürdigt wurde.
Ein Bläserquintett des Musikvereins Hohenfels-Liggersdorf umrahmte die Vernissage mit schönen Musikstücken. 
Unser Dank gilt allen Sponsoren sowie den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für deren tätige Mithilfe beim Auf- und Abbau der Ausstellungseinrichtungen.

Sehen Sie hier eine Reihe schöner Bilder von der Vernissage und der Ausstellung:
       
     
     
     
   
 
                 
                        

Klaus Klages „Modern Art“:
Kunst, die sich von selbst erklärt,
ist in der Gunst von Kritikern nichts wert,
weil sich's viel besser kritisiert,
wenn die Kunst kein Mensch kapiert.
So muß der Künstler seine Sachen
kunstvoll unverständlich machen,
ansonsten wäre seine Kunst
für die Katz, also verhundst.

Vorgetragen von Bürgermeister Florian Zindeler

Download Bericht Wochenblatt
Download Bericht Südkurier

Hohenfels hat Zukunft